SVG Rheinland eG

der Verband des Verkehrsgewerbe Rheinland e.V. & die Straßenverkehrsgenossenschaft Rheinland eG

Bereits seit ihrer Gründung sind der Verband des Verkehrsgewerbe Rheinland e.V. und die Straßenverkehrsgenossenschaft Rheinland eG in einem Haus zu finden. Schon damals wurde die Zusammenarbeit von VDV und SVG groß geschrieben. Das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Wachsendes Demokratiebewusstsein und der Drang nach Freiheit und Eigenständigkeit bestimmten das Handeln in den ersten Nachkriegsjahren. Das Transportgewerbe wollte sich aus eigener Kraft allenfalls unter staatlicher Aufsicht eine neue Ordnung schaffen. So wurden unmittelbar nach dem Krieg - also vor mehr als 60 Jahren - der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V. und die Straßenverkehrsgenossenschaft Rheinland eG mit Sitz in Koblenz gegründet.

zur Homepage der SVG